Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln und bin damit angehende Sportpsychologin.

Seit meinem Sportwissenschaftsbachelor (BA. Sport Gesundheit in Prävention und Therapie) habe ich in verschiedenen Bereichen des Gesundheitssektors gearbeitet. Nach langer Zeit als Sporttherapeutin in einem Reha Zentrum habe ich mich dem Kölner Outdoor Fitness Unternehmen Original Bootcamp angeschlossen. Hier habe ich neben der sportwissenschaftlichen Trainingskonzeption die redaktionelle Leitung der wissenschaftlichen Blogartikel übernommen.

Aktuell widme ich mich neben meinem Studium auch beruflich der Sportpsychologie und bin Mental Trainerin bei Domletics. Hier arbeite gemeinsam mit jungen Fußballtalenten an sportpsychologischen Konzepten und Inhalten.

Eines ist für mich ganz wichtig: Körper und Geist sind eine Einheit, die nur gemeinsam optimal funktionieren können.
About me